Die allermeisten Webseitenbetreiber, gehen für Ihre Keyword Analyse in den kostenlosen Google Keyword Planner…
ABER: Für wirklich profitable Keywords, benötigt es ein anderes Vorghen!
Nicht das wir uns falsch verstehen: Der Google Keyword Planner ist ein SUPER-Keyword-Tool, aber die Methode, wie die meisten Menschen damit umgehen, führt meistens zu großer Enttäuschung bei den Webseitenbetreibern!
95% der Menschen neigen alle zu dem gleichen Fehler. Sie gucken sich die Auflistung der Keywords an und wählen die Keywords aus, die ein großes monatliches Suchvolumen haben, weil Sie denken, dass sie so viele Besucher auf die eigene Webseite bekommen und somit massenhaft Kunden gewinnen werden. Das stimmt auch, wenn die eigene Webseite in den Suchmaschinen ganz oben ranken würde, aber mit der eigenen Webseite ganz nach oben zu kommen, ist mit dieser Methode heutzutage so gut wie unmöglich!
Wie kann man den nun im Suchmaschinen-Ranking auf die nächste Stufe gelangen?
Wenn es darum geht, eine Website einzurichten und deren Inhalte profitabel zu gestalten, ist eine gut geplante Keyword-Strategie unerlässlich, denn sie bildet das Fundament für den Erfolg oder Misserfolg der gesamten Seite.
Es ist jedoch nicht genug damit getan, die Keywords mit großem Suchvolumen zu suchen und irgendwie auf der Website zu platzieren…
Nein, eine Keyword Analyse der lohnenswertesten Keywords gehört ebenso dazu, wie der Vergleich mit Konkurrenten aus der Branche, die verschiedenen Arten von Keywords mit all ihren Vorteilen zu nutzen und richtig einzusetzen.
Letztendlich ist doch das Ziel, dass jede Ihre Seiten für ein Keyword optimiert werden und möglichst viele Besucher anziehen, die dann ein Produkt – ob das eigene oder das von einem Affiliate-Partnern – kaufen.